08_Triathlon.jpg

29. Mußbach Triathlon 2020

Auch im kommenden Jahr wird der TV 1860 Mußbach der Veranstalter eines Sprinttriathlons sein. Informationen, sowie die Ausschreibung werden in den kommenden Wochen auf unserer Homepage veröffentlicht. Bis dahin ein erfolgreiches Training, euer Orga-Team. 

 

2.Kindertriathlon des TV Mußbach

Am 24.06.2019 fand zum 2. Mal ein Kindertriathlon der Trainingsgruppe von Reinhard Wenz und Heike Seibt im Mußbacher Schwimmbad statt. Das Wettkampfformat wurde allerdings gegenüber dem Vorjahr etwas geändert. Die Übungsleiter entschieden sich, die SchwimmerInnen, im Alter zwischen 9 und 15 Jahren, in 2 Leistungsgruppen einzuteilen. Entsprechend dieser Einteilung waren auch die Streckenlängen angepasst. Die AthletenInnen der LG1 mussten 400m, die der LG2 300m Schwimmen absolvieren. Die beiden Lagen Kraul und Brust mussten dabei im Wechsel geschwommen werden. Die LG2 durfte fürs Kraulen Flossen benutzen. Danach ging es auf einem Rundkurs auf den Wirtschaftswegen oberhalb des Schwimmbades aufs Rad. Hier musste die LG1 2 Runden absolvieren, während die LG2 nur einmal die Runde zu fahren hatte. Mit Streckenposten und Eltern, als Begleiter auf dem Rad, war für die nötige Sicherheit gesorgt. Gelaufen wurde auf der Leichtathletikbahn im Schwimmbad. Bedingt durch die hohen Temperaturen von immer noch 33°C entschieden sich die Verantwortlichen kurzfristig die Streckenlängen auf 1000 m, bzw. 500 m zu verkürzen. Nach der Wettkampfbesprechung richteten die Kinder, entsprechend ihrer Startnummer, die Wechselzone ein.

Und dann ging es endlich los! Eltern, Großeltern und Geschwister feuerten die Kinder an. Die Fortschritte, die die SchwimmerInnen in den vergangenen Jahren gemacht haben, waren deutlich zu sehen. Unter großem Beifall ging es dann Schlag auf Schlag zunächst zur Wechselzone und dann auf die Radstrecke. Jeder Athlet kam unverletzt zurück und wechselte auf die Laufstrecke. Mit Zielzeiten zwischen 20 und 30 Minuten, je nach Leistungsgruppe, konnten alle Kinder sehr stolz auf ihre persönliche Zeit und ihre Leistung sein. Alle waren Sieger!

Im Zielbereich, der Grillhütte des Fördervereins des Mußbacher Schwimmbades, wartete auf alle ein reichhaltiges Grill-, Salat- Obst- und Kuchenbuffet. Für Getränke war natürlich auch gesorgt. Der Dank gilt allen Eltern, die das ermöglicht haben. Die abschließende Siegerehrung rundete einen tollen und erfolgreichen Wettkampf ab.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Hausdörfer vom Hannah-Arendt- Gymnasium, der das Organisationsteam unterstützt hat

 

Der Schwimmstart  Einblicke in die Wechselzone  Auf der Laufstrecke  

Glückliche Finisher

 

 

 

Gelungene "Heimkehr" des Mußbach-Triathlons - Dank an die Helfer

 

Unter dem neuen Orga-Team hatten die mehr als 200 Helfer - größtenteils aus unserem Verein - alle Hände voll zu tun, um die Premiere der neu gestalteten Sprint-Distanz mit Zieleinlauf auf unserem TV Gelände zu stemmen.

Gute Vorbereitung und Flexibilität sowie gemeinsames "Anpacken" waren die Garanten für eine gelungene Veranstaltung.

Viele Teilnehmer lobten die freundlichen Helfer auf der Strecke und die mentale Unterstützung durch anspornende Rufe. Ganz zu schweigen vom kulinarischen Angebot nach dem Wettkampf.

Fazit: Auf unsere Helfer ist Verlass! Herzlichen Dank!

Danke auch an die Stadt Neustadt für die Unterstützung, der Polizei-Inspektion Neustadt für ihren Einsatz sowie der Stadtwerke Neustadt, dem Stadionbad und dem DRK.

 Ein Dankeschön an alle Sponsoren, die uns finanziell und materiell unterstützt haben.

 

VIELEN DANK!

 

Free business joomla templates